Das sollten Sie wissen

Ist das Haus als Partylocation für Stammtischausflüge, Abschlussfeiern etc. geeignet?

Nein, das Haus wird auf Grund von negativen Erfahrungen nicht an Gruppen vermietet, bei denen Alkohol und Party im Vordergrund stehen.

Können wir unser Haustier mitnehmen?

Leider nein. Haustiere jeglicher Art sind in der Berghuettn Pruggern ausnahmslos verboten.

Darf man im Haus / in den Zimmern rauchen?

Nein, das Rauchen im Haus ist feuerpolizeilich verboten. Es steht neben dem Aufenthaltsraum ein Raucherbalkon zur Verfügung.

Wann können wir die Zimmer beziehen?

Die Zimmer werden normalerweise am Wechseltag gereinigt und können ab 17 Uhr bezogen werden. Möglichkeiten zur Lagerung des Gepäcks und zum Umziehen (z.B. Skikleidung) sind ab 12 Uhr gegeben. Ein früherer Zimmerbezug ist je nach Auslastung möglich, fragen Sie uns einfach.

Wann müssen wir die Zimmer räumen?

Am Abreisetag müssen die Zimmer ab 10 Uhr zur Reinigung zur Verfügung stehen.

Gibts im Haus W-LAN?

Ja, im gesamten Haus haben Sie sehr guten W-LAN Empfang. Die Nutzung des Gastnetzes ist kostenlos.

Was machen wir mit dem Müll?

Zur Mülltrennung stehen eine normale Hausmülltonne, eine Papiertonne und der sogenannte "gelbe Sack" zur Verfügung. Der "gelbe Sack" ist für Verpackungsmaterial wie Alu, Kunststoff usw. ausser Papier und Glas.

Am Abreisetag müssen die Abfalleimer im Haus gelehrt werden. Der gesamte Müll muss richtig getrennt in die dafür vorgesehenen Säcke verstaut und verschlossen an der Hausmülltonne deponiert werden.

Brauchen wir Schneeketten, um das Haus zu erreichen?

Die Gemeinde Pruggern bietet einen hervorragenden Winterdienst. Mit guten Winterreifen sollte das Erreichen des Hauses kein Problem sein. Dennoch ist es sehr zu empfehlen, Schneeketten dabei zu haben. An einigen wenigen Tagen kann es durchaus sein, dass man zur Berg- oder Talfahrt Ketten aufziehen muss.

Wie bekommen wir unsere Kaution zurück?

Sie Verpflichten sich, das Haus samt Inventar sorgfältig und schonend zu behandeln. Etwaige durch Sie verursachte Schäden müssen unverzüglich gemeldet werden. Eine Rückerstattung der Kaution erfolgt nach ordnungsgemäßer Rückgabe des Hauses.

Wir behalten uns vor, erhöhten Reinigungsaufwand, nachträglich nötige Mülltrennung und atypisch hohen Stromverbrauch durch mitgebrachter Kühlgeräte / Heizgeräte separat in Rechnung zu stellen, bzw. von der Kaution einzubehalten.